Lernen Sie mich kennen
Michelle Euzet

Wenn ich mich als Expertin für Vielfalt in Unternehmen vorstelle, scheint es für viele Menschen eine Art Evidenz zu sein. Dabei war mein Weg dahin absolut nicht gradlinig. Geprägt auf diesem Weg haben mich einerseits meine werte-orientierte Erziehung und andererseits meine 20-jährige Karriere als Führungskraft in den Zentralen von B2B Hidden Champions.

 

Ich bin eine aus der Karibik stammende Französin. Meine Eltern kommen aus den französischen Karibik-Inseln Guadeloupe und Martinique. Geboren und aufgewachsen bin ich in einem Vorort von Paris. Meine Eltern haben mich stets ermutigt, meinen eigenen Weg herauszufinden und zu gehen. Manchmal sage ich „Ich hoffe, nicht arrogant zu sein, aber bescheiden bin ich auch nicht.“ Mein gesundes Selbstwertgefühl, gepaart mit Wertschätzung Dritten gegenüber und Leistungswille verdanke ich der Haltung meiner Eltern.

 

Nachdem ich in Paris und in Würzburg je ein Studium abgeschlossen hatte, startete ich mit Mitte 20 meine berufliche Laufbahn. Als alleinerziehende Mutter, weibliche Führungskraft, Ausländerin und schwarze Frau in ingenieurgetriebenen, männerdominierten B2B-Traditionskonzernen lernte ich die Auswüchse bewusster und unbewusster Grundannahmen im Tagesgeschäft kennen. Ich stellte auch fest, wieviel Energie und Wertschöpfungskraft durch Unternehmens- und Führungskultur entfacht… oder vernichtet werden können.

 

Weit weg vom umliegenden Aktionismus fördert mein Ansatz die Wirksamkeit und Selbstwirksamkeit von Individuen, Teams und Unternehmen. Unternehmenskultur und Vielfalt sind kraftvolle Hebel für die Beweglichkeit und Zukunftsfähigkeit von Organisationen. Gehen wir es pragmatisch an! 

 

 

Michelle Euzet

ME@MEHRwerTD.de
www.euzet-consulting.com
linkedin.com/in/michelleeuzet