Es gibt viele Gründe
VERFIELFALTigen Sie Ihren Erfolg

 

„Ich bin stolz, das Unter­nehmen meines Groß­­­vaters erfolg­reich weiter­ent­wickelt zu haben. Hoffentlich werden auch meine Enkelinnen und Enkel mit Freude dessen Zukunft gestalten.“

Erfolg Ver­VIEL­FALTigen – generationsübergreifend

Stiftung Familienunternehmen: 67% der Nachfolger:innen wollen das Familien-unternehmen fortführen und doch funktioniert
bei vielen die Generationsübergabe nicht.

 

„Ich tue ja schon alles, um meine Mit­arbei­ten­­den zu halten. Und trotzdem kam heute wieder ein Kündi­gung. Was soll ich nur tun?“

Erfolg VerVIEL­­FALTigen –
durch inklusive Führung

79% der Mitarbeiter erwarten, dass auch Top Manager: innen in der Gesellschaft Position für Diversity beziehen

 

„Was ein Tag! Wo kriege ich Leute her?“

Erfolg VerVIEL­­FALTigen –
bewusst neue Wege gehen 

McKinsey:  74% der 18-29-Jährigen ist die Haltung des Unter­neh­mens zu Vielfalt wichtig (Recruiting Start-up Truffls)

 

„Früher bin ich voran­ge­gan­gen und man hat zu mir auf­ge­schaut. Heute werde ich stän­dig in Frage gestellt.“

Erfolg VerVIEL­­FALTigen –
für die Zukunft

Stiftung Familienunternehmen: 43% der Nachfolger:innen sehen Handlungsbedarf  in punkto Zukunftsfähigkeit. Von der Senior-generation wird Offenheit für Neues benötigt. 

 

 

An der Vielfalt in Deinen Prozessen, Abläufen und Deiner Führungsstrategie zu arbeiten, hilft Dir dabei, Deine Business-Probleme zu bewältigen.