Lernen Sie mich kennen
Holger Reuschling

Als ich mit 16 Jahren merkte, dass ich mich mehr zu Jungs als zu Mädchen hingezogen fühle und mein Herz bei tollen Typen einfach zu springen begann, dachte ich, dass mit mir etwas nicht stimmt. Es gab keine Homosexuellen in meinem Umfeld. Es fühlte sich falsch an.


Nach dem Abitur begann ich eine Banklehre, an die sich eine 30 Jahre währende Karriere anschloss. Ein Outing für mich kein Thema, das passte einfach nicht zu einem erfolgreichen Banker. Ich heiratete und wurde Vater einer heute 22-jährigen Tochter. Die einzig wirkliche Prinzessin in meinem Leben. Erst mit 34 outete ich mich privat und erst mit 44 auch im beruflichen Kontext, weil ich Nachteile befürchtete. Ich weiß, was es bedeutet, im beruflichen Kontext so sein zu können, wie es das Innerste verlangt und keine Energie für ein aufwendiges Doppelleben aufzuwenden.


Vielfalt ist die Voraussetzung für Perspektivwechsel und diese die Voraussetzung, um erfolgreich zu sein und Krisen zu bewältigen. Seit 2019 arbeite ich als freiberuflicher  Banker ohne Bank mit Unter­nehme­rinnen und Unternehmern, um ihnen neue Perspektiven bei der Führung ihrer Unternehmen zu ermög­lichen und anders erfolgreich zu sein.


Mein spätes Outing als homosexuelle Führungskraft hat mich gelehrt, dass Anderssein eine echte Stärke sein kann, wenn man die richtige Haltung dazu findet. Ich habe meinen Weg als erfolgreicher Berater und Unter­nehmer gefunden. Meine sexuelle Orientierung spielt dabei keine Rolle mehr. Aus meiner eigenen Geschichte mag ich Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte proftitieren lassen, um den MEHRwerTD von VIELFALT für sich zu entdecken.

 

 

Holger Reuschling

HR@MEHRwerTD.de
www.Anders-erfolgreich.de
linkedin.com/in/holgerreuschling-192602100